... wobei, so neu sind die Wege auf unserem Bauernhof eigentlich gar nicht.
Vielmehr bieten wir schon lange Projekttage auf unserem schönen Vierseitenhof für Schulklassen und Kindertagesstätten an.
Nun hat das Ganze noch ein anderes Fundament erhalten, denn ich habe mich für die Bauernhofpädagogik zertifizieren* lassen.
Mein Name ist Stephanie Selbig und ich freue mich mit Ihnen meine Ideen umzusetzen bzw. ihre Ideen mit zu verwirklichen.
Von Projektunterricht für Schulklassen zu verschiedenen Themen (Anlehnung an den sächsischen Lehrplan):
> Haustier vs. Nutztier
> vom Korn zum Brot - wo kommt eigentlich unser Essen her ?!
> Die Wiese und warum sie so wichtig für uns ist.
> Kartoffeln - vom Anbau bis zur Ernte
> u.a.
Ich nehme auch gern neue Themen in mein Portfolio mit auf. Fragen Sie einfach ihr Thema an und wir werden gern ein passendes Programm für Sie gestalten.
Auch für Kitas gestalten wir gern einen Erlebnistag auf dem Bauernhof.
Auch ein buntes Programm für Ihre Kindergeburtstagsfeier ist möglich. (Schatzsuche auf dem Bauernhof, Kreativnachmittag mit Basteln aus Naturmaterialien)
Im Vordergrund steht dabei die Wissenvermittlung zum Anfassen -
Wir wollen was erleben, tun, schmecken, fühlen, riechen und viel mehr....
Wir schauen dabei auf die Gegebenheiten der Natur und bauen in unser Programm aktuell anstehende Aufgaben auf dem Hof mit ein, sodass auch der praktische Part gegeben ist.
Ich freue mich auf Ihre Anfrage an lernort@ferienhof-bischoff.de und erstelle Ihnen gern ein individuelles Angebot.
Gern können Sie auch unser Kontaktformular nutzen!
|
|
|
|